Wir digitalisieren Ihre Schadenprozesse

Verbinden Sie mit der X4 Claim Suite Versicherungen, Dienstleister und Kunden und automatisieren Sie Ihre Schadenprozesse.

X4 Claim Suite

Verbinden

Dienstleister und Versicherungen verbinden

  • Claim Gateway

Finden

Dienstleister regelbasiert suchen & finden

  • Claim Finder

Beauftragen

Dienstleister beauftragen und verwalten

  • Claim Portal

Prüfen

Rechnungen und KVs automatisch prüfen

  • X4 AutoCheck

Self-Service

Geschädigte und VNs informieren und einbinden

  • Claim Self-Service

Claim Gateway – die universelle Schnittstelle

Das Claim Gateway verbindet Versicherungen, Dienstleister und Kunden auf einer Plattform. Hierüber lassen sich beliebige Kommunikationspartner, Services und Apps elektronisch anbinden. Unabhängig davon, welche Schnittstellen zum Einsatz kommen, werden die Daten in das von Ihnen vorgegebene Format konvertiert. Das vermindert den Aufwand bei der Anbindung und beschleunigt die Digitalisierung.

Anführungszeichen
Bereits heute kommunizieren unsere Versicherungskunden mit über 30 Dienstleistern über das Claim Gateway und es kommen ständig weitere hinzu.

Dirk Weingärtner

Vertriebsleiter Versicherungswirtschaft
SoftProject GmbH

Ansprechpartner Dirk Weingärtner

Claim Finder – immer den geeigneten Dienstleister finden

Der Claim Finder ermöglicht Ihnen die zentrale Pflege Ihrer Dienstleister-Adressen, insbesondere werden hier Attribute, die üblicherweise nicht im Schadensystem hinterlegt werden können, wie Spezialisierungen, Leistungen, Preise etc. gespeichert. Ausgehend vom Schadenort wird der nächstgelegene Dienstleister auf Basis von Suchkriterien und Geo-Koordinaten ermittelt. Alle Mitarbeiter haben über einen Webbrowser Zugriff auf den Service, der optional auch auf Ihren Internetseiten z. B. für die Glaspartner-Suche oder in eine Schaden-App integriert werden kann.

Claim Portal – die perfekte Schadensteuerung

Das Claim Portal ermöglicht die automatisierte Bearbeitung von Dienstleister-Aufträgen. Aufträge werden regelbasiert (nach Auftragsart, Vertragsgebiet, Verfügbarkeit etc.) an den jeweiligen Dienstleister übermittelt. Wenn Service Levels definiert werden, überwacht das System automatisch die Bearbeitung der Vorgänge. Über das Claim Portal haben Sie jederzeit Zugriff auf alle benötigten Informationen wie Gutachten, Prüfprotokolle, Bilder, Auftragsdaten, Kostenvoranschläge und Rechnungen. Abhängig von der Rolle und den Berechtigungen erhalten Anwender außerdem Zugriff auf spezifische Auswertungen. Dadurch erreichen Sie schnelle und transparente Prozesse.

X4 AutoCheck

Mit X4 AutoCheck prüfen Sie auf Basis individuell einstellbarer Regeln und statistischer Modelle (Data-Mining) alle Ihre Dokumente automatisch und erhalten bei Auffälligkeiten sofort Alarm:

  • Kalkulationen
  • Kostenvoranschläge
  • Rechnungen
  • Lieferscheine
  • Gehaltsnachweise oder
  • Gutachten

X4 AutoCheck kann On Premise in Ihrem Unternehmen oder als SaaS-Dienstleistung in der Cloud betrieben werden.

Symbolbild
Symbolbild

Customer Self-Service

Integrieren Sie Versicherungsnehmer und Geschädigte in den Schadenprozess per App, Portal oder Chat. 24×7 – Stellen Sie Ihre Services rund um die Uhr bereit.

  • Dienstleister finden
  • Serviceleistungen terminieren
  • Auftragsbearbeitung tracken
  • Beauftragungen und Freigaben
  • Service per Chat

> 4 Mio.

Schadenstransaktionen jährlich

> 1.000

Suchanfragen jeden Tag

> 30

Schadendienstleister sind am Claim Gateway angebunden

> 15

Minuten Einsparung durch den mobilen Terminplaner

Download X4 Claim Broschüre

Erfahren Sie mehr über die Claim Suite und wie Sie Ihre Schadenprozesse automatisieren können.

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Anwenderberichte

Lesen Sie hier in ausgewählten Anwenderberichten, wie sich die X4 Suite in der Praxis einsetzen lässt.

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Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner Dirk Weingärtner

Dirk Weingärtner

Vertriebsleiter Versicherungswirtschaft