EEG Stammdatenverwaltung
Mit der automatisierten EEG-Stammdatenverwaltung können Ihre Mitarbeiter sowohl alle technischen und steuerbaren Ressourcen als auch alle Marktteilnehmer zentral verwalten – etwa Netzbetreiber, Lieferanten oder Verantwortliche für Marktlokationen (MaLo) und Messlokationen (MeLo). Sie profitieren von einem zentralen Portal, mit Zugriff für Anlagenbetreiber und Einsatzverantwortliche. Somit bekommen Ihre Mitarbeiter bspw. Nichtverfügbarkeiten von technischen Ressourcen gemeldet und können diese über vorgefertigte Workflows abarbeiten.
Anlagen verwalten
Sachbearbeiter sehen und verwalten im Sachbearbeiterportal alle relevanten Daten um ihre EEG Anlagen:
- Technische Ressourcen
- Steuerbare Ressourcen
- Marktteilnehmer
- MaLo/MeLo
Sie können direkt Anlagenbetreiber anschreiben, z.B. um sie zum Aktualisieren ihrer Anlagendaten zu erinnern.
Admin: admin Password: demo
Anlagendaten und Nichtverfügbarkeiten eintragen
Anlagenbetreiber ergänzen im Kundenportal die Daten ihrer Anlagen. Ist bei Anlagen mit weniger ode rgar keiner Einspeiseleistung zu rechnen, dann geben Anlagenbetreiber diese Zeiten als Nichtverfügbarkeiten im Kundenportal ein.
Admin: nayntraorgervore@olbz.qr Password: demodemo
Nichtverfügbarkeiten verarbeiten
Der Einsatzverantwortliche hat Zugriff auf alle Anlagendaten. Er sieht aggregiert die zur Verfügung stehenden Leistungen. Je Anlage sind darin auch die Nichtverfügbarkeitszeiten enthalten, über die er informiert wird. Nachdem er Nichtverfügbarkeiten in nachgelagerte Systeme verarbeitet hat, setzt er den Status auf „weiterverarbeitet“.
Admin: rvi@olbz.qr
Password: demodemo