Digital Experts gesucht

Werde Teil des SoftProject-Teams

Offene Stellen

Arbeiten bei SoftProject

Unsere Mitarbeiter gestalten unseren Erfolg.

SoftProject ist der Anbieter für Branchenlösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mehr als 20 Jahre Expertise, Begeisterung und Zuverlässigkeit, das ist SoftProject. 

Über 150 Digital Experts arbeiten täglich daran, die Erfolgsgeschichte von SoftProject fortzuschreiben – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an unseren Standorten in Spanien und der Schweiz. Wir wissen, dass nur hochqualifizierte, engagierte und motivierte Mitarbeiter perfekte Digitalisierungslösungen entwickeln und den langfristigen Unternehmenserfolg sichern. 

Das sagen unsere Digital Experts

Digital Experts @SoftProject

Euch erwarten technisch anspruchsvolle Projekte mit großen Kunden aus der Industrie, der Versicherungsbranche und der Versorgungswirtschaft. Bei uns wird Teamarbeit geschätzt, wir arbeiten interdisziplinär und sind in verschiedenen Business Units mit Branchenfokus organisiert. Unsere Digital Experts in Málaga sind Teil unserer Projektteams und ein stetiger Austausch mit den Kollegen in Spanien gehört für uns zum Tagesgeschäft. 

Um technologisch am Ball zu bleiben, spielt die fachliche und persönliche Weiterentwicklung eine bedeutende Rolle und ist essenziell für jeden von uns. Es gibt zahlreiche interne Weiterbildungsformate, externe Trainings und die Möglichkeit Zertifizierungen zu erwerben. Ein fundiertes Kompetenzmanagement sehen wir als eine Voraussetzung für den Erwerb echter Digitalexpertise und für unseren Erfolg. 

Klingt gut? 

Dann werde Teil unseres Teams, beschleunige die digitale Transformation und gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. 

Finde deinen neuen Job und werde Teil unseres Teams!

Offene Stellen

Unsere Benefits und deine Chancen

Team

Unser einzigartiges Team

Wir können voller Stolz von uns behaupten, dass wir ein tolles, internationales, multikulturelles und vielfältiges Arbeitsumfeld bieten, mit vielen netten Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist und der Motivation, jeden Tag ihr Bestes zu geben.

clock

Flexibilität und Teamgeist

Unsere Mitarbeiter profitieren von flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und von der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Bei uns steht jeder für den anderen ein und unterstützt, wo es möglich ist. Kollegialität ist bei SoftProject keine Phrase, sondern ein wichtiger kultureller Wert. Nicht zuletzt: Wir feiern gerne miteinander und genießen gemeinsam unsere Erfolge.

Happiness

Gesundheit und Wohlbefinden

Alles, was das Arbeiten angenehm macht, steht für unser Team bereit: eine moderne ergonomische Arbeitsumgebung, klimatisierte Räume für produktives Arbeiten, täglich frisches Obst, Getränke und den besten Kaffee. Darüber hinaus gibt es neben wichtigen Vorsorgeuntersuchungen natürlich eine betriebliche Altersvorsorge.

Entwicklungsmöglichkeiten

Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten

Unser Ausbildungs- und Entwicklungsplan garantiert die berufliche und die persönliche Entwicklung zum Digital Expert. Für unsere Führungskräfte gibt es Coachings zu allen relevanten Führungsthemen sowie Trainings, um die Führungskompetenzen auszubauen. Alle Mitarbeiter können regelmäßig ihre Fachexpertise weiterentwickeln. Außerdem bieten wir zahlreiche interdisziplinäre Trainings an, bei denen die Kollegen gemeinsam ihre Soft Skills entwickeln können.

Mountain

Agile Arbeitskultur

Wir arbeiten agil und nutzen verschiedene agile Methoden wie Scrum und Kanban. Wir erhöhen so die Effizienz in unseren Projekten in der Softwareentwicklung. Unsere Kunden wissen das sehr zu schätzen, sehen den Mehrwert und die Qualität unserer Produkte und Projekte. Deshalb trainieren wir unsere Teams in agilen Methoden und ermöglichen die regelmäßige Zertifizierung zum Scrum Master und Product Owner.

Ausgezeichnete BiPRO-Implementierung

Top Rahmenbedingungen

Zahlreiche Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf die X4 BPMS. Wir schreiben seit über 20 Jahren die SoftProject-Erfolgsgeschichte. Das ermöglicht uns, unseren Mitarbeitern ein attraktives Gehaltsmodell mit Überstundenausgleich und Bonuszahlungen zu bieten. Jeder Mitarbeiter kann ein JobRad nutzen und jedes Team verfügt über ein festes Budget für Teamevents.

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess

Entscheide dich für den passenden Job

Du bringst alles mit, was einen Digital Expert ausmacht oder du willst dich zu einem entwickeln? Du hast die passende Stelle bei uns gefunden? Dann bewirb dich jetzt!

Hier findest du unsere offenen Stellen im Überblick:

Offene Stellen

Lerne uns im Bewerbungsgespräch kennen

Zusammen mit dem jeweiligen Fachbereich prüfen wir deine Bewerbungs­unterlagen. Wenn wir uns überzeugen konnten, dass deine Qualifikation zu unseren Anforderungen passt, laden wir dich zu einem ersten, meist persönlichen Kennenlern-Termin bei uns vor Ort ein.

Zweites Bewerbungsgespräch

Nach einer internen Abstimmungsrunde wird ggf. noch ein zweites Vorstellungsgespräch zeitnah stattfinden.

Wir unterbreiten dir ein Angebot

Sind alle Beteiligten sicher, dass eine berufliche Zusammenarbeit eine gute Sache ist, freuen wir uns, dir ein Vertragsangebot zu unterbreiten. Bei Fragen zum Angebot kannst du uns selbstverständlich jederzeit telefonisch erreichen.

Willkommen im Team

Auch wenn du bis zu Ihrem ersten Arbeitstag bei SoftProject noch ein paar Tage oder Wochen warten musst, bist du schon ein Teil des Teams. Wir halten von Anfang an den Kontakt zu dir und laden dich zu unseren bevorstehenden Team-Events ein. Und natürlich steht dir während der Einarbeitungsphase ein Kollege als Mentor zur Seite.

Bewerbungsformular

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Rückruf
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hast du noch Fragen?

Dann schreibe uns einfach eine kurze Nachricht

Ansprechpartnerin Sarah Reinert

Sarah Reinert

Senior People Manager

Ansprechpartner Jasmina Groeger

Jasmina Hauser

Senior People Manager

Ann-Kathrin Schnersch

People Manager

Caroline Benz

People Manager

Lisa-Marie Hänel

Working Student People & Culture