SoftProject Academy – Professional Training

Professional further training for beginners and professionals: practice-oriented technology and user trainings for the X4 Suite.

SoftProject Academy Offers

We offer tailor-made qualifications for beginners as well as for advanced users – as online seminars or classroom training in our in-house training center. Most trainings build on each other, however, they offer an introduction for experienced users of the X4 Suite at any time.

Take a look at our offer and take the opportunity: The more mature your qualifications are in the X4 Suite environment, the more effectively you can use them for your tasks.

Please note:

Due to the current situation, all SoftProject Academy events will take place online until further notice.

Please feel free to contact us via the contact form if you are interested in a training or workshop or if you have any questions about an already booked event.

Webinars

Take advantage of our free webinars on a wide range of topics to quickly and easily learn about the benefits of X4 Suite. Learn how to easily and efficiently digitize and automate your business processes – all on a graphical user interface, without any programming!

  • Free attendance
  • Various focus topics
  • Overview of possible tasks and their solutions

Trainings

Benefit from in-depth training at the SoftProject Academy in Ettlingen near Karlsruhe, at your site or online. All trainings are led by practice-oriented training experts and take place in small groups. On request, trainings are also available on individual dates or in German.

  • Trainings for every level of knowledge
  • Certificate at the end of the training
  • Content available beyond the event

Workshops

With our workshops, we offer you the opportunity to deepen your skills in different knowledge areas and technologies. Choose a topic from our topic pool or tell us your desired topic. Up to four topics will then be covered on an individual date.

  • Individual topics
  • Session with an expert of the topic
  • Including documentation and, if applicable, technical examples such as process libraries

Download Schulungsbroschüre

Den gesamten Überblick über alle Workshops und Trainings finden Sie in der aktuellen Broschüre. Lernen Sie darüber hinaus unser Trainer- und Betreuungs-Team kennen. Gerne beraten wir Sie umfassend und stellen Ihnen ein optimales Schulungsprogramm zusammen.

Download Broschüre 2020

Do You Have Further Questions?

    Your Contact Person

    contact person

    Julia Schäfer-Müller

    Internal Sales Department

SoftProject Academy – Professionell weiterbilden

Professionelle Weiterbildung für Einsteiger und Profis: praxisorientierte Technologie- und Anwender­schulungen zur X4 Suite.

Angebote der SoftProject Academy

In unserem hauseigenen Kompetenzzentrum bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Qualifikation in Form von Trainings und Workshops, damit Sie sich und Ihre Mitarbeiter professionell weiterbilden – sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene. Die meisten Veranstaltungen bauen aufeinander auf und bieten zugleich jederzeit einen Einstieg für erfahrene Nutzer der X4 Suite.

Schauen Sie sich in unserem Angebot um und nutzen Sie die Chance: Je ausgereifter Ihre Qualifikation im Umfeld der X4 Suite ist, desto effektiver können Sie diese für Ihre Aufgabenstellungen nutzen.

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der aktuellen Situation finden alle Veranstaltungen der SoftProject Academy bis auf Weiteres online statt.

Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, falls Sie Interesse an einem Training oder Workshop oder Fragen zu einer bereits gebuchten Veranstaltung haben.

Webinare

Nutzen Sie unsere kostenlosen Webinare zu verschiedensten Themen, um schnell und unkompliziert die Vorteile der X4 Suite kennenzulernen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse einfach und effizient digitalisieren und automatisieren – und das auf einer grafischen Benutzeroberfläche, ganz ohne Programmieren!

  • Kostenlose Teilnahme
  • Verschiedenste Schwerpunktthemen
  • Überblick über mögliche Aufgabenstellung und deren Lösungen

Trainings

Profitieren Sie von ausführlichen Trainings in der SoftProject Academy in Ettlingen bei Karlsruhe, bei Ihnen vor Ort oder online. In allen Trainings werden praxisorientiert von Weiterbildungsexperten geleitet und finden in kleinen Gruppen statt. Auf Wunsch sind auch Trainings zu individuellen Terminen oder auf Englisch möglich.

  • Trainings für jeden Wissensstand
  • Zertifikat am Ende des Trainings
  • Über die Veranstaltung hinaus verfügbare Inhalte

Workshops

Mit unseren Workshops bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Wissensgebieten und Technologien zu vertiefen. Wählen Sie ein Thema aus unserem Themenpool oder teilen Sie uns Ihr Wunschthema mit. An einem individuellen Termin werden dann bis zu vier Themen behandelt.

  • Individuelle Themengebiete
  • Session mit einem Experten des Themas
  • Inklusive Dokumentation und ggf. technischen Beispielen wie Prozess-Bibliotheken

Download Schulungsbroschüre

Den gesamten Überblick über alle Workshops und Trainings finden Sie in der aktuellen Broschüre. Lernen Sie darüber hinaus unser Trainer- und Betreuungs-Team kennen. Gerne beraten wir Sie umfassend und stellen Ihnen ein optimales Schulungsprogramm zusammen.

Download Broschüre 2021

Haben Sie noch Fragen?

    Ihr Ansprechpartner

    Ansprechpartner Julia Schäfer-Müller

    Julia Schäfer-Müller

    Vertriebsinnendienst